Namaste

NEUE TERMINE FÜR DIESEN KURS WERDEN BEKANNT GEGEBEN SOBALD KLAR IST WANN STUDIOS WIEDER ÖFFNEN DÜRFEN. 

 

Y O G A

 

 

 

Beide Kurse haben das Thema

"Die Kraft der Gedanken" und wie wir Herr über unseren Denkapparat werden.

Im Yoga wird oft vom Affengeist gesprochen, der von Ast zu Ast (also von Gedanke zu Gedanke) springt. Wir wollen unseren Geist zur Ruhe bringen. 

 

Die letzten Kurse haben wir unser Bewusstsein in Richtung körperliche Gesundheit gelenkt, welche die Basis eines gesunden Geistes ist. Also nicht der gesunde Körper, vielmehr die Fähigkeit unsere körperliche perfekte Unperfektheit anzunehmen oder soagr zu feiern.

Jetzt gehen wir einen Schritt weiter zum RAJA YOGA, welcher als königlicher Weg gesehen wird und die höchste Diziplin erfordert. Seinen Körper anzunehmen wie er ist, ist das eine, seinen Geist so anzunehmen das andere und eventuell die größere Herausforderung.

Wie oft bewerten wir uns, andere und unser Leben. Und wie oft sind die Dinge davon wirklich wahr oder wie oft geben wir uns dabei einer Illusion hin ? 

Der Unterricht bleibt derselbe, nur der Fokus ändert sich !

Wir üben Entspannung, wärmen unseren Körper mit dem Sonnengruß auf und üben dann statische ASANAS zum Teil mit Affirmationen wodurch wir unseren Denkapparat neu programmieren, entspannen wieder,erzeugen Lebensenergie mit PRANAYAMA und zum Schluß widmen wir uns der MEDITATION, da genau darauf unserer Fokus liegt, werden wir in diesem Kurs länger als üblich gemeinsam "still" sitzen. Mit still ist hier gemeint "im Geiste still", mal gibt es eine angeleitete Meditation und mal sitzen wir tatsächlich still. Fürs meditieren muss man sich nicht zwangsläufig hinsetzen auch das werden wir lernen......neugierig ? ich hoffe ich habe den einen oder anderen neugierig gemacht, denn Mediation ist eine große Herzensangelegenheit von mir. Erleuchtet bin ich allerdings noch nicht ;-) aber genau dahin soll es uns führen.

Erleuchtung ist keine Magie, auch wenn es magisch sein muss, es geht hier um Freiheit.

Frei von leid, welches wir ben allzu gerne durch unsere Gedanken kreieren oder intensivieren.

 

 

Wann: Dienstag 20:15 - 21:45

Start: 10x vom 

Wo: Movement Studio 

Falkenberger Landstraße 31, Lilienthal

Kosten: 135 €

 

Wann: Donnerstag 19:15 - 20:45

Start: 10x vom 

Wo: Movement Studio 

Falkenberger Landstraße 31, Lilienthal

Kosten: 135 €

 

Info & Anmeldung unter: 01746208065 oder ina@yogalilalilienthal.de

 

   Informationen zum Unterricht in der Corona Zeit:

  • bitte pünktlich sein. In der Corona Zeit gilt weiterhin "pünktlich" aber nicht überpünktlich
  • bitte mit Maske ein- und austreten (auch zum Toilettengang)
  • sich die Hände bei Ankunft desinfizieren
  • bitte nicht zum Unterricht erscheinen, wenn du dich krank fühlst
  • bitte bequeme Sportbekleidung anziehen, Zwiebellook (die Garderobe darf noch nicht wieder genutzt werden)
  • bitte deine eigene Matte und zusätzlich benötigtes Equipment wie Gurt, Decke etc. mitbringen
  • geübt wird barfuß 
  • bitte 2 Stunden vor dem Unterrichtsbeginn keine schwere Mahlzeit zu Dir nehmen
  • eventuelle Verletzungen, Beschwerden oder eine Schwangerschaft muss dem Lehrer vorher mitgeteilt werden
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yoga Lila